Allgemein | Praxisinfo Corona

Wichtige Patienteninfo und Videos

Liebe Patientinnen und Patienten,

Sicher sind die aktuellen Entwicklungen in der Corona Epidemie auch für Sie sehr aufreibend. Als Praxisteam besprechen wir regelmäßig die aktuelle Situation und versuchen, diese mit den Gegebenheiten in der Praxis im möglichst guten Sinne umzusetzen. Wir möchten Ihnen kurz unsere Gedanken und Maßnahmen hierzu erläutern.

Das erste Ziel für uns alle muss sein, dass die Weitergabe des Virus und damit die Erkrankungswelle verlangsamt werden. Hierdurch gewinnen wir mehr Zeit, um auf eine medikamentöse Therapie und einen wirksamen Impfschutz zu warten.

Wir bitten um die Achtung der aktuellen Grundregeln:

• Vermeidung öffentlicher Kontakte, solange nicht notwendig
  • Regelmäßiges Händewaschen inkl. Fingerspitzen und Fingernägel
  • Räumlicher Abstand bei Kontakt mit anderen

Zur gleichen Zeit darf sich kein Aufstau an den „normalen“ medizinischen Leistungen und Bedürfnissen entwickeln. Wir bieten deshalb sämtliche Leistungen für Sie unverändert an.

Um das Risiko einer möglichen Übertragung zu minimieren, bitten wir Sie in der aktuellen Situation folgendes zu beachten:

1. Sagen Sie bitte Ihren Termin bei uns ab, wenn Sie an Erkältungssymptome oder Symptomen eines grippalen Infektes leiden.
  2. Bei Fieber und Erkältungssymptomen rufen Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt oder das Gesundheitsamt an.
  3. Wenn Sie Schmerzen haben, gerade beim Wasserlassen oder im Flanken-, Hoden oder Dammbereich haben, sind Sie gut bei uns aufgehoben.
  4. Operationen werden unter den gebotenen hygienischen Standards von uns weiterhin durchgeführt

Wir sind weiterhin für Sie da!

Bei Fragen können Sei uns gerne anrufen oder eine Rückrufbitte per email hinterlassen unter

kontakt@urologie-am-ring.de

Bleiben Sie gesund,

Ihr Praxisteam von der Urologie-am-Ring

Wichtige Patienteninfo

Unsere Praxis ist weiterhin für Sie geöffnet.

Überlegen Sie, ob Sie einen Arztbesuch wegen Ihres aktuellen Befundes ggf. verschieben könnten oder sollten.

Geplante Operationen finden unter erhöhten Hygienestandards weiterhin statt.

Telefonische Befundbesprechungen nach Probenabgabe.

Patienteninfo erneut lesen